Terranova – Hotel Amour

Image: 1570744 In der aktuellen Inkarnation besteht Terranova aus der Berliner Legende Fetisch und dem renommierten House-Produzenten &ME. Gesangliche Unterstützung haben sich die beiden von so illustren Vokalisten wie Nicolette Krebitz, Udo Kier, Khan, Snax, Tomas Høffding und Billie Ray Martin geholt. Aufgenommen wurde "Hotel Amour" in Berlin und Paris. Das Album verbindet klassische House-Musik und Pop, wie man es so stringent noch selten gehört hat.

Ungemein erfolgreich war in den 90er-Jahren die "DJ Kicks"-Ausgabe von Terranova. "Hotel Amour" ist bereits das vierte Terranova-Album seit 1996. Es ist das Projekt eines Mannes, der bereits in sehr jungen Jahren die frühen Tage des deutschen Punk erlebt hatte und einige Jahre später in New York mitten ins Geschehen zwischen Hip Hop, House und Disco eintauchte - ein Erfahrungsschatz, der "Hotel Amour" hörbar bereichert.

Die Vinyl-Version des Albums enthält exklusive Mixe der Tracks auf der CD. Außerdem liegt ihr das komplette CD-Album bei. Erhältlich ab 17.02.2012

Getaggt mit: