Die Biene Maja – Willi’s Abenteuer (Fan Edition)

Image: 1571191 Biene Maja ist eine besonders neugierige, wissensdurstige und liebenswerte, kleine Biene, die sich nicht damit begnügen mag, ihr Leben lang Honig zu sammeln und sich nach den strengen Regeln des Bienenstockes zu richten. Sie ist auf der Klatschmohnwiese zu Hause, wo sie mit ihren Freunden Willi und Flip allerhand Abenteuer zu bestehen hat.

DVD enthält folgende Folgen :

Folge 8 : Willi bei den Ameisen

- Willi stürzt von einem Pferd und verliert das Bewusstsein. Eine Gruppe Ameisen nimmt ihn mit in ihren Bau. Beim Erwachen machen ihm die Ameisen weis, dass er eine fleißige Ameise sei und arbeiten müsse. Willi erinnert sich an nichts und folgt.

Folge 64 : Willi der Nachtwächter

- Es geht um den zusätzlichen Schutz der Honigvorräte: Ausgerechnet der Langschläfer Willi meldet sich als Nachtwächter. Tatsächlich verschläft er seinen Dienst und wird aus dem Bienenstock geworfen. Aber er findet die Diebe und bekommt eine zweite Chance.

Folge 81 : Willi in Gefangenschaft

- Maja möchte Willi zu einem gemeinsamen Picknick überreden. Aber der verschläft den Tag lieber in seiner Rosenblüte. Maja hingegen genießt mit Flip und Alexander den Tag. Plötzlich werden sie von Menschenschritten, die den Waldboden erzittern lassen, erschreckt.

Folge 85 : In der Falle

- Die Bienen sammeln fleißig Honig für das große Honigfest. Dort soll der beste Honig prämiert werden. Auch Maja und Willi wollen an dem Wettbewerb teilnehmen. Sie lassen ihre Freunde schon einmal vorab von ihren Honigkompositionen probieren. Von Willis Mischung ist man besonders begeistert. Erhältlich ab 23.03.2012

Getaggt mit: