Cowboy Junkies – The Wilderness – The Nomad Series Vol. 4 (Proper Records)

Cowboy JunkiesMit “The Wilderness” erscheint nun der letzte Teil der fantastischen Nomaden-Serie der Cowboy Junkies. Die vorangegangenen Alben haben bereits ein Rieseninteresse kreiert, “The Wilderness” wird es noch toppen! Cowboy Junkies gelten als eine stilbildende Band des Alternative Country, der Elemente von Independent-Rock, Punk, Folk und Country vereint. Die Kanadier stehen für Beständigkeit: Schon seit 1985 bleibt die Band, bestehend aus den Geschwistern Michael, Peter und Margo Timmins sowie Kindheitsfreund Alan Anton, sowohl der Bandbesetzung als auch ihrem Stil treu. Der letzte Teil ihrer “Nomad Series” überzeugt auf ganzer Länge und liegt musikalisch zwischen fragilen Americana Songs, erdigen Alternative Country Stücken und feinstem Indie Rock! Nicht nur für Cowboy Junkies-Fans ein Highlight!

www.myspace.com/cowboyjunkies

Tracklisting:

01. Unanswered Letter (For JB)
02. Idle Tales
03. We Are The Selfish Ones
04. Angels In The Wilderness
05. Damaged From The Start
06. Fairytale
07. Staring Man
08. The Confession Of Georgie E
09. I Let Him In
10. Fuck, I Hate The Cold

Das Album Cowboy JunkiesThe Wilderness – The Nomad Series Vol. 4” (Proper Records) erscheint am 30.03.2012.

Getaggt mit: , ,