Kwes veröffentlicht seine Debüt-EP auf Warp Records

KwesDer 24-jährige Musiker Kwes hat bereits jede Menge Erfahrungen im Musikbiz gesammelt. So produzierte er die Kritikerlieblinge Speech Debelle und Dels, und er arbeitete mit Micachu, Ghostpoet und The XX zusammen. Darüber hinaus werkelte er gemeinsam mit Damon Albarn an dessen Projekt DRC Music. Durch diese Zusammenarbeit kam er auch mit Warp Records in Berührung. Diese zeigten sich von Kwes’ Talent begeistert und boten ihm direkt einen eigenen Künstlervertrag an.

“Meantime” ist Kwes’ erste EP mit dem Maintrack “Bashful”, einem elektronischen Disco-Shuffle mit akribischer Melodieführung und Einflüssen aus Soul, R&B und House, der seine Idee von ‘Free Pop’ perfekt demonstriert: Populärmusik, die keine Grenzen kennt, der Exzentrik nicht ausweicht, Ideenreichtum jeglicher vergangener Regel vorzieht bzw. einfach verspricht, dass wir von diesem jungen Mann noch sehr viel Aufregendes und Neues hören werden!

www.kwes.info

Tracklisting:

01. Klee.
02. Bashful.
03. Honey.
04. Igoyh.

Die EP KwesMeantime” (Warp) erscheint am 27.04.2012.

Getaggt mit: , ,