Plankton Wat – Spirits

Image: 1572485 Plankton Wat ist das Solo-Projekt von Dewey Mahood von Eternal Tapestry. Die Anfänge gehen bis ins Jahr 2002 zurück, wo er experimentale Songs auf CD-R und Kassette in limitierten Stückzahlen über Labels wie Stunned, Digitalis oder Sloow Tapes veröffentlichte. Sein Albumdebüt erschien dann 2009 bei DNT. Die Musik kreiert er in seinem Kellerstudio mit Hilfe eines Vierspuraufnahmegeräts, mit dem er Instrumente wie Gitarre, Bass, Synthesizer, Gesang, Percussion und andere kleine Instrumenten, die ihren Weg in sein Studio gefunden haben, aufnimmt. Ist Mahood als Gitarrist für düstere, psychedelische Musik bekannt, bezieht er hier eine breitere Palette von Einflüssen wie American Primitive Guitar, 70s Cosmic, früher Minimalismus, Free Jazz, DYI Punk und andere Stile mit ein. Die CD-Version erscheint als 4-Panel Mini-LP Style Klappcover, und die LP-Version erscheint mit MP3-Download Coupon. Erhältlich ab 18.05.2012
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: