The Temper Trap – The Temper Trap (Deluxe)

Image: 1573040 Ihr Debüt „Conditions” war 2009 ein außergewöhnlicher Erfolg und verkaufte sich weltweit annähernd eine Million Mal. Die Band aus Melbourne landete damit einen sensationellen Durchbruch, der unter anderem in einer Nominierung für die Brit Awards als „International Breakthrough Artist“ und zwei ausverkauften England-Tourneen gipfelte.

Nach Songwriting-Sessions in London fand sich die mittlerweile zum Quintett angewachsene Band mit 35 Songs im Gepäck in den berühmten Sound Factory Studios in Los Angeles ein, um dort mit Produzent Tony Hoffer (Beck, Phoenix, M83, Depeche Mode) am neuen Album zu arbeiten.

Heraus kam ihr zweites, selbstbetiteltes Album. Ein Werk mit zwei Persönlichkeiten: eine voll melancholischer, breit angelegter Balladen-Schönheit, die andere erfüllt von Synthie-befeuertem, hymnenhaftem Power-Pop.

Die hohe Dichte und Dynamik ihres Debüts bleibt erhalten, gleichzeitig erwartet den Hörer eine deutliche Weiterentwicklung, die sich insbesondere an der Experimentierfreude und Vielschichtigkeit festhalten lässt. Über alldem thront die unverkennbare, facettenreiche Stimme von Dougy Mandagi.


Deluxe Album Bonus Tracks:
13. Want
14. Trouble With Pain
15. Everybody Leaves In The End Erhältlich ab 18.05.2012

Getaggt mit: