Pieter Nooten – Surround Us

Image: 1571868 Pieter Nooten war in den 80ern Teil des Clan Of Xymox und verantwortlich für ihre ersten Kult-Hits. Noch vor seinem Abgang bei COX veröffentlichte er zusammen mit Michael Brook bei 4AD das Album "Sleep With The Fishes", welches seitdem Kultstatus in Ambient-Fankreisen geniesst. Nachdem er bereits 2010 sein Solo-Album "Here Is Why" bei dem englischen Kultlabel Rocket Girl veröffentlichte, kehrt er nun mit seinem neusten Werk zurück und erforscht weiter die Möglichkeiten von Electronica und Laptop-Kompositionen. Das Album bietet hinreissende Stimmen, die mit seinen wundervollen, klassischen Komposition verwoben sind. Seine Musik ist weniger vom zeitgenössischem Pop, als von Barock Musik des 16. Jahrhunderts inspieriert. Erhältlich ab 25.05.2012

Getaggt mit: