UMA – Drop Your Soul

Image: 1572849 UMA ist Experimentalpop zwischen Soundtüftelei und Kirchenchor. Die fünf Lieder auf "Drop Your Soul" sind dunkel und doch voller positiver Energie, catchy und doch niemals offensichtlich. Die EP wurde in Wien, Berlin und Madrid geschrieben und im Heimstudio in Berlin mit nerdigem Vintage-Equipment aufgenommen, aber ohne auch nur einen Hauch Retro zu klingen. UMA ist ein österreichisch-deutsches Ehepaar, das in Berlin wohnt und arbeitet und bereits in erfolgreichen Bands gespielt hat. Sie war im österreichischen Weird Folk Kollektiv Go Die Big City! aktiv, er eine Hälfte von Mediengruppe Telekommander. Als Gäste haben sie Kultmusiker Silver Apples aus New York und den japanischen Sound-Designer Yosi Horikawa eingeladen. Erhältlich ab 25.05.2012

Getaggt mit: