Young Man – Vol.1

Image: 1572931 Die neun Songs auf "Vol 1." wurden über einen Zeitraum von mehreren Wochen zusammen mit Produzent John McEntire (Tortoise, The Sea And Cake, Broken Social Scene) in den Soma Studios in Chicago aufgenommen, und es ist das erste Mal, dass Young Man als vollständige Band in Erscheinung treten. Neben seiner Liebe für Progressive Rock fiel die Entstehung des Albums für Caulfield auch mit seinem neu gewonnenen Faible for Popmusik zusammen, die er seit seiner frühen Jugend wieder für sich entdeckte: "Ich tauchte immer tiefer in den Prozess des Songwritings ein und lernte Popmusik wie Kelly Roland und Drake zu schätzen. Für lange Zeit lehnte ich diese Musik einfach ab. Jetzt empfinde ich es nicht mehr als negativ eine gute Hook zu schreiben und diese wiederholt im Song zu verwenden. Für lange Zeit wollte ich einfach nur Songs schreiben, die keinen Standard-Pop-Konventionen folgen, in denen einzelne Teile mal auftauchten und wieder verschwanden. Ich glaube erkannt zu haben, dass es cool sein kann beides zu machen." Prog Pop? Ja! Endlich! Erhältlich ab 25.05.2012
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: