Squackett (Chris Squire/Steve Hackett) – A Life Within A Day

Image: 1572645 Auf Esoteric Antenna, einem Sub-Label von Esoteric Recordings, erscheint das mit Spannung erwartete Album-Projekt der beiden Progressive Rock-Legenden Chris Squire und Steve Hackett. YES-Gründer Chris Squire war auf allen YES-Alben seit 1969 vertreten, und er gilt gemeinhin als einer der einflussreichsten Bassisten aller Zeiten. Bevor sich Steve Hackett seiner Solo-Karriere widmete, war er zwischen 1970 und 1977 als Gitarrist bei Genesis tätig. Er war an insgesamt sechs Studio-Alben und drei Live-Alben beteiligt. Die beiden Musiker lernten sich kennen, als Chris an einem Solo-Album arbeitete und die Unterstützung eines Gitarristen benötigte. Im Verlauf dieser gemeinsamen Sessions entstand die Idee zu einem gemeinsamen Albumprojekt: Squackett war geboren! Die Album-Aufnahmen zu "A Life Within A Day" dauerten vier lange Jahre, aber es hat sich gelohnt. "A Life Within A Day" ist in drei verschiedenen Formaten erhältlich. Die limitierte Deluxe Edition besteht aus CD+DVD und beinhaltet das Album als Stereo Mix (CD) und 5.1 Surround Sound Mix (DVD). Erhältlich ab 01.06.2012

Getaggt mit: