Traditional Old Merry Tale Jazzband – Jazz, We Can!

Image: 1573723 Das Geburtsjahr der Old Merry Tale Jazzband ist 1956. Nach einer größeren Umbesetzung im Jahr 1985 wird das "Traditional" als Zusatz geführt. Dienstältestes Mitglied seit 1959 ist Sänger, Bassist und Tubaspieler Reinhard Zaum, der auch gleichzeitig der Bandleader ist. Ihre größten Erfolge hatten sie Anfang der 60er Jahre, nicht zuletzt wegen der Verwendung deutscher Texte in Nummern wie "Am Sonntag will mein Süsser mit mir Segeln gehn" (war 13 Wochen in den Top 10!), "Sellerie", "Hallo kleines Fräulein" und "Auf der Lüneburger Heide". Bereits 2006 konnte die Old Merry Tale Jazzband ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Die Band gehört damit zu den ältesten und erfolgreichsten deutschen Jazz-Formationen mit unverwechselbarem Sound und Repertoire - und konnte sich im Laufe der Zeit über hunderttausende verkaufte Platten freuen. Hier nun endlich das sehnsüchtig erwartete neue Studiowerk dieser swingenden Jazz-Institution. Erhältlich ab 08.06.2012

Getaggt mit: