Williams Wetsox Trio – Da Fisch Springt Aus’m Wasser

Image: 1574009 Williams Fändrich, die Musikerlegende aus dem oberbayerischen Huglfing ist einer der Hauptprotagonisten des "Boarischn Blues". Schon seit 1975 transportiert er eigene Mundarttexte mit Bluesmobilen. Zahlreiche LPs und CDs wurden veröffentlicht. Zum dreißigjährigen Bandjubiläum gab es eine Doppel-CD mit einem Querschnitt des Schaffens der Band (Verganga aba ned vergess'n). Das Wetsox-Trio ist die kleine Variante der großen Wetsox mit Williams (Gitarre, Gesang), Mario Fix (Orgel) und Alex Bartl (Schlagzeug). Nach wie vor werden boarische Texte mit jazzigem Blues live präsentiert. Auf dem aktuellen Album "Da Fisch Springt Aus'm Wasser" ist noch Michael Lutzeier am Baritonsax mit dabei, der dem Wetsox Sound die spezielle Würze verleiht. Fünf Tracks wurden im Studio aufgenommen, der Rest wurde an zwei Tagen live mitgeschnitten. Erhältlich ab 29.06.2012

Getaggt mit: