James Yorkston – I Was A Cat In A Book (Domino Records)

James Yorkston“I Was A Cat From A Book” ist James Yorkstons erstes Album seit “When The Haar Rolls In”. Sein neuestes Schaffenswerk ist voller Energie und absolut großartiger Musikalität – und außerdem voll mit Yorkstons bisher stärksten und gleichzeitig überraschendsten Songs. Die Band, mit der das Album eingespielt wurde, besteht unter anderen aus alten Weggefährten, aber auch aus Mitgliedern von so illustren Gesellen wie Lamb und The Cinematic Orchestra. Produziert wurde es von Yorkston und Dave Wrench, nachdem es an fünf Wintertagen in den Bryn Derwen Studios in Nord Wales aufgenommen wurde. Seit der Veröffentlichung von “When The Haar Rolls In” war der Songwriter fleißig. So publizierte er unter anderem ein Buch (“It’s Lovely To Be Here”), kollaborierte mit The Big Eyes Family Players auf dem Album “Folk Songs” und veröffentlichte eine Jubiläums-Edition seines Meilenstein-Debüts “Movin Up Country”.

www.jamesyorkston.co.uk

Tracklisting:

01. Catch
02. Kath With Rhodes
03. Border Song
04. This Line Says
05. Just As Scared
06. Sometimes The Act Of Giving Love
07. The Fire & The Flames
08. A Short Blues
09. Spanish Ants
10. Two
11. I Can Take All This

Das Album James YorkstonI Was A Cat In A Book” (Domino Records) erscheint am 10.08.2012.

Getaggt mit: , ,