Philipp Poisel – Projekt Seerosenteich (Live) (Grönland)

Philipp PoiselNach den zwei erfolgreichen Studioalben “Wo fängt dein Himmel an?” (2008) und “Bis nach Toulouse” (2010), die zusammen über eine Viertel Million Einheiten verkauft und beide den Goldstatus erreicht haben, wollte Philipp nach einem langen Festivalsommer 2011 zurück zu jenen intimen Momenten, die seine Konzerte in den Anfangsjahren für ihn und seine Fans so besonders machten. Alles Vorherige noch einmal unter die Lupe nehmen, neu arrangieren, sich mit der Band und Freunden in einer Tischlerei einmieten und eigene Bühnenbilder schreinern. Bis ins kleinste Detail den eigenen kreativen Kosmos auf die Bühne bringen und ihn in Eigenregie inszenieren. Das Ergebnis ist etwas, das der gegenwärtige Musikmarkt oft vermissen lässt: etwas Bleibendes, dennoch Flüchtiges, das sich vollkommen auf den Moment konzentriert. Philipp und seine Mitstreiter, darunter die wunderbare Alin Coen und ein Streichquartett, zauberten während der Tournee unvergessliche Momente, jenseits aller bekannten Konventionen auf die Bühnen. Irgendwo zwischen Unplugged Konzert, Varieté und Theater. Das nun erscheinende, gleichnamige Live-Album fängt die Energie und Magie des “Projekt Seerosenteich” ein, ist Erinnerung für alle die, die dabei waren und ein großer musikalischer Moment für alle Anderen.

www.philipp-poisel.de

Tracklisting:

– 2CD Deluxe Edition –

CD1

01. Schweigen Ist Silber
02. Für Keine Kohle Dieser Welt
03. Wo Fängt Dein Himmel An
04. Markt Und Fluss
05. Im Garten Von Gettis
06. Halt Mich
07. Eiserner Steg
08. Liebe Meines Lebens
09. Seerosenteich
10. Video Bonustrack: Mit Jedem Deiner Fehler
11. Video Bonustrack: Für Keine Kohle Dieser Welt
12. Video Bonustrack: Seerosenteich

CD2

01. Zünde Alle Feuer
02. Ich Und Du
03. Hab Keine Angst
04. Wie Soll Ein Mensch Das Ertragen
05. Mit Jedem Deiner Fehler
06. Durch Die Nacht
07. Bis Nach Toulouse
08. Zwischen Innen Und Aussen
09. Als Gäb’s Kein Morgen Mehr
10. Ich Will Nur

Das Album Philipp PoiselProjekt Seerosenteich (Live)” (Grönland) erscheint am 17.08.2012.

Getaggt mit: , ,