Sky Of Rage – SOR

Image: 1574065 Im Frühjahr 2009 vertrieben sich zwei alte Musiker-Freunde Tomas Friberg und Joachim Nordlund die Zeit mit Musikhören. Dies inspirierte die beiden ein paar Songs zu schreiben. Schon ein paar Stunden später hatten sie etwas brauchbares zustande gebracht. In den darauffolgenden Monaten entstanden weitere Songs und das Projekt brauchte einen Sänger. Dieser sollte Growls genauso hinbekommen wie auch richtigen Gesang. Man fand Staffan Carlsson. Er konnte sich an ein paar Songs versuchen und entwickelte gute Gesangslinien. Er benötigte etwas Zeit doch dann fühlte er sich wohl und es entstand ein ganz eigener Sound. Mittlerweile war es schon 2010. Janne Cederlund (ex-Thalamus), ein ambitionierter Gitarrist war der nächste auf der Liste und wurde per Handschlag angeheuert. Ein guter Bassist war schwieriger zu finden, doch im Frühling 2011 stolperte Joachim über Mika Itäranta. Mika hatte Astral Doors zwei Jahre zuvor verlassen, doch nun hatte er den Rock'n'Roll-Spirit wiederentdeckt. Die Band war vollständig. Das erste Album wurde in Joachims Big Turn Studio Anfang 2012 aufgenommen. Auf der Sucher nach einem guten Mixer erinnerten sie sich an Martin Haglund, den ehemaligen Gitarristen der Astral Doors. Dieser lieferte einen guten Mix, die Platte überzeugt. 11 Knaller Hard Rock Songs, eigenständig und überzeugend.
Erhältlich ab 27.07.2012

Getaggt mit: