Various – Wien Musik 2012

Image: 1574593 Wien Musik, die Compilation-Serie, die ausschließlich lokale Acts mit Songs, die im weitesten Sinn um die Metropole kreisen, versammelt, geht heuer in die dritte Runde. Mit Acts wie 5/8erl in Ehr'n oder Welle Wien, gilt dieses Album als eine Art "Popfest Wien 2012 Sampler" und bietet einen schönen Überblick über die aktuell interessantesten Acts verschiedener Musikrichtungen.


Kollektionen wie diese sind nicht zuletzt notwendig, um zu zeigen, dass Wien nicht nur ein musealer Pantheon repräsentativer Hochkultur ist. Beziehungsweise: sein kann, darf, soll. In einem politischen Umfeld, das - Jahr für Jahr - mit über 90 Prozent seines Budgets die Sparten "Klassik" und "traditionelles Musiktheater" unterfüttert, tut es bisweilen gut, wenn eine frische "Welle Wien" über den Tellerrand der Selbstzufriedenheit schwappt. Und mit scharfer Stimme verkündet, dass die Stadt brennt. Oder zeitgemässe Wienerlied-Apostel Qualtinger, Heller, Rapid und ein Glaserl Mineralwasser beschwören. Der Wein kommt schon noch nach. Auch Punks, Retro-Futuristen, Soul-Import-/Exporteure und Trash-Liebhaber pflegen ihre Werte. WIEN MUSIK 2012. Viel Vergnügen, wir hören uns bald wieder. Erhältlich ab 27.07.2012
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: