Joshua Radin – Underwater (SO Recordings)

Joshua RadinDer Spezialist für Authentizität und Schlichtheit hatte zuletzt 2008 mit “Simple Times” ein Album veröffentlicht, aus dem zwei Songs zu Hits wurden: “I’d Rather Be With You” erreichte in zehn Ländern die Top 10, und “Paperweight” aus dem Film “Dear John” verkaufte sich weltweit über 100.000 mal. Joshuas Radins Musik ist bekannter als sein Name, was daran liegen mag, dass seine Songs in beinahe 100 TV-Folgen zu hören waren, u.a. in 90201, House, Scrubs, Bones und Grey’s Anatomy. Das neue Album wartet mit einem Dream Team an Musikern auf: an den Keyboards Benmont Tench (Tom Petty & The Heartbreakers), an den Drums Jim Keltner (Bob Dylan, John Lennon) und als Streicherarrangeur Jimmie Haskell (Simon & Garfunkel). Ein Großteil des Albums wurde von Joshua Radin und Kevin Augunas (John Brion, Edward Sharpe & The Magnetic Zeros) produziert und in der Studio City aufgenommen, dort wo einst die Sessions zu Tom Pettys “Damn The Torpedos” und Neil Youngs “After The Gold Rush” stattfanden. Analoge Aufnahmen in Einzeltracks sorgen für eine organische Atmosphäre. “Wenn man auf Band aufnimmt, ist es so, als ob man live einspielt. Deshalb hat das Album dieses besondere Feeling,” so Radin.

www.joshuaradin.com

Tracklisting:

01. Tomorrow Is Gonna Be Better
02. Anywhere Your Love Goes
03. Let It Go
04. Five And Dime
05. Here’s Where We Begin
06. Underwater
07. Everything
08. Lost At Home
09. One More
10. The Greenest Grass
11. The Willow
12. Any Day Now

Das Album Joshua RadinUnderwater” (SO Recordings) ist seit dem 24.08.2012 erhältlich.

Getaggt mit: , ,