Patterson Hood – Heat Lightning Rumbles In The Distance (PIAS Recordings)

Patterson HoodBereits während der letzten Drive-by Truckers Tour begann Patterson Hood am vorliegenden Album zu arbeiten. Ursprünglich hatte er geplant ein Buch zu schreiben, dann stellte er aber schnell fest, dass die Texte sehr an Songformaten angelegt waren und sie sich nahtlos in seine musikalischen Entwürfe einfügten. Das Album wurde in seiner Heimatstadt Athens/Georgia aufgenommen, und er ließ sich dabei von fast der gesamten Drive-by Truckers Crew musikalisch unterstützen. Ein Album für Fans von Wilco, Neil Young, Alberta Cross und natürlich Drive-by Truckers.

www.pias.com/de

Tracklisting:

01. 12:01
02. Leaving Time
03. Disappear
04. Better Off Without
05. (Untold Pretties)
06. After The Damage
07. Better Than The Truth
08. Betty Ford
09. Depression Era
10. Heat Lightning Rumbles In The Distance
11. Come Back Little Star
12. Fifteen Days (Leaving Again)

Das Album Patterson HoodHeat Lightning Rumbles In The Distance” (PIAS Recordings) erscheint am 07.09.2012.

Getaggt mit: , ,