Max Blumentrath Quartett – The Graduate

Image: 1575545 Max Blumentrath, einer der wenigen deutschen Jazzorganisten, bildet mit Schlagzeuger Dominik Hahn, Gitarrist Durk Hijma und Saxofonist Markus Ehrlich ein international besetztes Quartett, das nun mit einem Album debütiert. Die unterschiedlichen Nationalitäten und Hintergründe der Bandmitglieder versprechen spannende musikalische Auseinandersetzungen, bei denen die kreative Verwirklichung im Vordergrund steht. Anknüpfend an den Facettenreichtum des Jazz geben die Musiker durch Eigenkompositionen der CD eine ganz persönliche Note - Jazz, der mal wild und aufwühlend, weinend oder schreiend, aber auch leise und beruhigend, lachend oder flüsternd sein kann.

Max Blumentrath Quartett: Durk Hijma (Gitarre), Markus Ehrlich (Saxofon), Dominik Hahn (Schlagzeug) und Max Blumentrath (Hammond B3)
Erhältlich ab 21.09.2012
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: