Officers – On The Twelve Thrones

Image: 1575555 Mit ihrer einzigartigen Fusion aus Shoegaze-Soundscapes, Industrial Rock im Stile der frühen Nine Inch Nails, New Wave und moderner Electronica wird die britische Band Officers zu Recht als das nächste, große Ding von der Insel gehandelt. Von Electro-Pionier Gary Numan wurde "On The Twelve Thrones" im britischen Artrocker Magazin zum Album des Jahres gekürt, und die englische Presse überschlägt sich auch sonst mit Lobeshymnen. Mit Bravour schaffen die Engländer den Hochseilakt zwischen Club-tauglicher elektronischer Musik, Noise, deftigen Gitarrenriffs und ausufernder Atmosphäre. Gary Numan war von der Band so begeistert, dass er Officers sogleich als Support für seine UK-Tour im Mai/Juni 2012 verpflichtete, und auch hierzulande dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der elektrifizierende und von Dave Bascombe (u.a. Co-Produzent von Depeche Modes "Music For The Masses") und Tim Holmes von Death In Vegas kongenial abgemischte Electro-Rock-Hybrid die Massen erobert - eine mitreißende Klangmaschinerie mit Suchtpotential. This is not a hype ... this is the real thing! Die neue Edition des Albums enthält zusätzlich den kongenialen Track "Petals", eine Kollaboration der Officers mit Gary Numan. Erhältlich ab 21.09.2012
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: