Ian Hunter & The Rant Band – When I’m President

Image: 1574742 Als Bandleader der 70er Rock-Legende Mott The Hoople und als einflussreicher Solo-Artists wird Ian Hunter weitläufig als einer der Rock'n'Roll Performer und herausragender Songwriter verehrt. "When I'm President" ist sein zwanzigstes Album voller eigener Songs and das jüngste seiner langen Karriere voller unsterblicher Hymnen wie "All The Young Dudes", "All The Way From Memphis", "Once Bitten, Twice Shy" oder "Cleveland Rocks". Die elf Originalsongs präsentieren Ian Hunter mit aller Unmittelbarkeit und in Topform, genauso wie seine Combo The Rant Band. "Die neuen Songs scheinen eher optimistisch zu sein", meint Hunter. "Die letzten beiden Alben waren ziemlich politisch, nur weil ich dachte, die Bush-Jahre waren schrecklich, und zum Glück ist das vorbei. Aber ich gehe nicht auf Suche nach Songs, ich muss warten, bis die Songs zu mir zu kommen. Ein Mysterium des Songwriting." Und das Warten hat sich definitiv gelohnt, insbesonders für die Fans. Erhältlich ab 28.09.2012

Getaggt mit: