Movits! – Out Of My Head/Ut Ur Min Skalle (Skycap)

Movits!Gegründet wurden Movits! von den in der Hip Hop-Szene aktiven Brüdern Johan und Anders Rensfeldt und ihrem Freund Joakim Nilsson, die eines Abends ihre Liebe zum Swing entdeckten und sich von ihrer ex-Band Planeten Jorden (Planet Earth) hin zu dem Sound entwickelten, der sie seitdem als Movits! um die ganze Welt schickt. Schon die zweite Single “Äppelknyckarjazz” vom gleichnamigen Debütalbum brachte dem Trio 2008 den Durchbruch in Skandinavien. Kurze Zeit später wurden sie von der bekannten US-Sendung “Colbert Report” kontaktiert, Stephen Colbert hatte ein Movits! Video im Internet gefunden und lud sie zu einem Auftritt in seine Show ein. Es folgte eine große, von einem Filmteam begleitete US-Tournee, die “First We Take Manhattan Tour”, mit ausverkauften Hallen in allen großen Städten und eine erste große Europatournee mit mehreren Auftritten in Glastonbury, im schwedischen TV sowie einer BBC Radio 1 Session in London. 2011 veröffentlichten Movits! ihr zweites Album “Out Of My Head/Ut Ur Min Skalle” in Schweden, es folgten mehr als 100 Konzerte auf vier Kontinenten. Im Oktober 2012 erscheint es nun endlich auch hierzulande!

www.movits.se

Tracklisting:

01. Vad Dom Än Säger
02. Na Na Nah! feat. Timbuktu
03. Sammy Davis Jr.
04. I Andrahand
05. Pä Drift, Norrbotten feat. Olle Nyman
06. Marching Band?
07. One Take – Take One
08. 40 Bars
09. Kulturarbetarblues
10. Skjut Mig I Huvet
11. Huvudvärken feat. Zacke
12. Balaclavaboogie feat. Timbuktu & Promoe
13. Sammy Davis Jr. International Version

Das Album Movits!Out Of My Head/Ut Ur Min Skalle” (Skycap) erscheint am 19.10.2012.

Getaggt mit: , ,