Ian Siegal & The Mississippi Mudbloods – Candy Store Kids

Image: 1575613 Siegals 2011er Album "The Real Skinny" brachte ihm eine Blues Music Awards Nominierung in der Kategorie 'Best Contemporary Blues Album' ein, damit war er der erste britische Künstler, der jemals in dieser Kategorie nominiert wurde. Auf "Candy Store Kids" kehrt der herausragende britische Singer/Songwriter zurück zu den Hügeln des nördlichen Mississippi um wieder mit Produzent/Schlagzeuger Cody Dickinson zu arbeiten. Cody, sein Bruder Luther und der in Memphis ansässige Alvin Youngblood Hart stellen den Kern der Band, mit Gastbeiträgen von Garry Burnside, Lightnin' Malcolm und einem leistungsstarken Trio weiblicher Background-Sängerinnen. Das Ergebnis ist eine erhebende Fusion aus sumpfigem Soul, Southern Rock, Hillcountry Blues und Siegals Gitarren Sound.

"There are Blues singers. There are good Blues singers. And then there is Ian Siegal, who is in a class of his own." - Blues in Britain Magazine Erhältlich ab 05.10.2012

Getaggt mit: