OST/Krzysztof Komeda – Tanz Der Vampire

Image: 1576084 Roman Polanskis Horrorfilm-Parodie "Tanz Der Vampire" ist ein cineastisches Meisterwerk und eine augenzwinkernde Hommage an das Genre. Sein polnischer Landsmann Komeda, mit dem Polanski bei vielen Filmen zusammen gearbeitet hat, fängt mit diesem Soundtrack den düsteren und doch ironisch, heiteren Aspekt ein und verdichtet diesen zu einer einzigartigen und faszinierenden Soundcollage. Polanskis Frau, Sharon Tate, die kurz nach den Dreharbeiten auf tragische Weise verstarb, spielte die weibliche Hauptrolle. Das beigelegte CD-Booklet zeigt noch nie vorher veröffentlichte, von Polanski am Set gemachte, Fotos. Polanski spielte ebenfalls eine Hauptrolle. Seltsamerweise wurde das nicht einmal im Abspann erwähnt! Die Texte im Booklet wurden in englischer und polnischer Sprache verfasst. Erhältlich ab 05.10.2012
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: