Errors – New Relics

Image: 1575821 Anfang 2012 lieferten die Schotten mit ihrem dritten Album "Have Some Faith In Magic" ein lupenreines, intelligentes Pop-Album ab, das von der Musikpresse wie auch Fans gleichermaßen gefeiert wurde. Das Trio hat sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern legt gleich mal ein neues Mini-Album nach, das auf Mogwais Rock Action Label erscheint und sich nahtlos in die konstante stilistische Weiterentwicklung der Band einreiht und den kaleidoskopischen Pop-Sounds des Vorgängers aber neue, weniger beat-getriebene Texturen und dadurch mehr offene Strukturen verleiht. Musikalisch tauchen sie dabei in Relikten der Vergangenheit - von Stockhausen, über afrikanische Tribal-Sounds und King Crimson bis hin zu 90er House. Passend dazu erscheint das Album in UK auch als streng limitierte Auflage auf VHS-Kassette, auf der die acht Songs von verschiedenen Videokünstlern visualisiert wurden! Das Vinyl erscheint inkl. Dowenload-Code!

"Scottish electronicists finally hit their musical stride" - Q
"akin to Kraftwerk remixing Animal Collective" - The Times Erhältlich ab 19.10.2012

Getaggt mit: