Sam Cooke – The Absolutely Essential 3CD Collection

Image: 1575608 Sam Cooke war ein US-amerikanischer Sänger und gilt als einer der "Väter" des Soul. Die meisten Erfolge feierte er als RCA Künstler, seine erste Single "Chain Gang" wurde einer seiner bekanntesten Songs. Weitere Hits wie "Cupid", "Sad Mood", "Bring It On Home To Me", "Another Saturday Night", "Twisting The Night Away" und "Wonderful World" folgten. Wie die meisten anderen R&B-Sänger seiner Zeit veröffentlichte Cooke fast ausschließlich Singles. Sam Cooke wurde unter ungeklärten Umständen im Alter von 33 Jahren in einem kalifornischen Hotel erschossen. Posthum folgten einige Veröffentlichungen, von denen viele Hits wurden, darunter der Protestsong "A Change Is Gonna Come". In den 80er Jahren wurde sein Song "Wonderful World" durch den Einsatz in der Werbung noch einmal immens populär. Sam Cooke wurde im Jahr 1986 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Diese 3CD-Compilation beinhaltet einige seiner besten Songs. Erhältlich ab 26.10.2012

Getaggt mit: