Paul Kalkbrenner – GUTEN TAG (Paul Kalkbrenner Musik)

Paul KalkbrennerAchtzehn Monate nach der Veröffentlichung des mit Gold Status dekorierten Albums “Icke wieder”, begrüßt Paul Kalkbrenner seine Fans weltweit mit dem neuen Album “GUTEN TAG”. Mit den 17 Tracks auf seinem sechsten Studio-Album schlägt Paul Kalkbrenner ein neues Kapitel in seiner fast zwanzig Jahre währenden Karriere als Produzent elektronischer Musik auf. Die Titel des neuen Albums zeigen wieder die große Bandbreite im musikalischen Spektrum von Paul Kalkbrenner. Von ambienten, fast schon bei der Klassik angelehnten Klängen, wird der Bogen bis zu dunklen Technotracks gespannt, wobei auch gefühlte Popelemente und die klassischen Kalkbrenner Melodieansätze nie zu kurz kommen. Auch die Top 20 Single “Das Gezabel” befindet sich auf seinem neuen Album “GUTEN TAG”, welches an die bisherigen Erfolge von “Berlin Calling” (Platinstatus) und “Icke wieder” (Goldstatus) anknüpft. Das neue Album rundet auch ein erfolgreiches Live- und Konzertjahr für Paul Kalkbrenner ab, in dem er erneut weltweit seine Fans bei Festivals, Open Airs und Soloshows begeisterte. Unter diesem Eindruck hat sich Paul Kalkbrenner dazu entschlossen, zum ersten Mal einen Live-Mitschnitt eines seiner Konzerte offiziell zu veröffentlichen. Im Rahmen einer Limited Edition gibt es das neue Album “GUTEN TAG” mit einer Bonus CD/Bonus Download mit einem beindruckenden Mitschnitt des diesjährigen Konzerts beim Roskilde Festival!

www.paulkalkbrenner.net

Tracklisting (Limited Deluxe Edition 2CD):

CD1

01. Schnurbi
02. Der Stabsvörnern
03. Kernspalte
04. Spitz-Auge
05. Globale Gehung
06. Das Gezabel
07. Vörnern-Anwärter
08. Hinrich Zur See
09. Der Buhold
10. Speiseberndchen
11. Fochleise-Kassette
12. Trümmerung
13. Datenzwerg
14. Schwer Verbindlich
15. Der Ast-Spink
16. Des Bieres Meuse
17. Das Gezabel Deluxe

CD2 (Live At Roskilde Set)

01. Plätscher (Live In Roskilde)
02. Bengang (Live In Roskilde)
03. Moob (Live In Roskilde)
04. Gutes Nitzwerk (Live In Roskilde)
05. Castanets (Live In Roskilde)
06. Sagte Der Bär (Live In Roskilde)
07. Absynth (Live In Roskilde)
08. Jestrüpp (Live In Roskilde)
09. Torted (Live In Roskilde)
10. Square 1 (Live In Roskilde)
11. Altes Kamuffel (Live In Roskilde)
12. Michel Cleis Feat. Totó La Momposina – La Mezcla (Paul Kalkbrenner Remix)
13. Aaron (Live In Roskilde)

Das Album Paul KalkbrennerGUTEN TAG” (Paul Kalkbrenner Musik) erscheint am 30.11.2012.

Getaggt mit: , ,