Käpt’n Blaubär – Die Käpt’n Blaubär Box (4 DVDs)

Image: 1576374 Das erste Musical von Käpt‘n Blaubär :

Käpt‘n Blaubär von Walter Moers ist einer der beliebtesten deutschen Kinderklassiker und seit 1988 fester Bestandteil der Kinder- und Familienunterhaltung. Im Laufe der Jahre hat sich Käpt‘n Blaubär darüber hinaus zu einer starken Buch-/ Film- und Merchandisingmarke entwickelt, die bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist. Wohl kaum einer erfindet so schöne und fantasievolle Geschichten wie Käpt‘n Blaubär. Als Seefahrer erlebt er die unglaublichsten Abenteuer und erzählt von den exotischsten Begegnungen in fernen Ländern. Seine besonderen Merkmale: der unschlagbare und subtile Wortwitz sowie ein großzügiger Umgang mit der Wahrheit. Treue Gesellschaft leisten dem Käpt‘n sein schusseliger Leichtmatrose Hein Blöd und seine drei scharfsinnigen Enkel.


Originaltitel Käpt‘n Blaubär Seemannsgarn – Das Beste vom Kutter Vol.1-3 Käpt‘n Blaubär: Die 3 Bärchen und der blöde Wolf :

Eigentlich könnte es ja schön ruhig sein, tief im Silberwald, wenn da nicht die drei heftig rockenden Bärchen im Tokio-Hotel-Look wären. Immer wieder schocken sie mit markerschütterndem Gitarrenlärm ihre beschauliche Nachbarschaft. Vor allem nagen sie am angeschlagenen Nervenkostüm des Wolfes (Hein Blöd), der wenige Bäume entfernt in der nächsten Waldhütte haust. Der Blödwolf kann sich gegen die pubertierenden Musikanten einfach nicht zur Wehr setzen. Da kommt ihm die gute, blaue Fee (Käpt‘n Blaubär) gerade recht, die eine Menge guter Ratschläge und drei Wünsche für den schusseligen Waldbewohner im Gepäck hat. Doch die wollen gut überlegt sein...

Erhältlich ab 23.11.2012

Getaggt mit: