The Blow Monkeys – Animal Magic (Rem.+ Exp. 2CD Deluxe Ed.)

Image: 1576837 The Blow Monkeys wurden 1980 vom australischen Sänger und Songwriter Robert Howard gegründet. Die Band kombinierte den Glamourfaktor von Roxy Music mit der rohen Energie von Post-Punk und dem melodischen Gesang von Marc Bolan und T. Rex und fügte noch eine Prise Nu-Jazz hinzu. 1984 wurde die Gruppe von RCA Records unter Vertrag genommen, und ihr Albumdebüt "Limping For A Generation" zählte zu den gefeiertsten Veröffentlichungen des Jahres. The Blow Monkeys wurden von Journalisten sogar schon als die "neuen" The Smiths gehandelt. Ihr zweites Album "Animal Magic" aus dem Jahr 1986 ist nun endlich wieder erhältlich und erscheint als 2CD Deluxe Edition inklusive jeder Menge Bonus Material. Remastered. Erhältlich ab 14.12.2012

Getaggt mit: