Sylvain Chauveau – Simple

Image: 1577001 Sylvain Chauveau ist ein französischer Komponist und Musiker. Neben mehreren Soloalben spielt er auch bei den Bands Arca, 0 und On mit. Seitdem er 2003 mit dem von Thomas De Thier inszenierten "Des plumes dans la tête" als Filmkomponist für Langspielfilme debütierte, komponierte er in letzter Zeit unter anderem für Filme wie "Alting bliver godt igen" und "Beast" die Musik. Beide Filme wurden vom dänischen Regisseur Christoffer Boe inszeniert. Für den ersten Film wurde er bei der Verleihung des dänischen Filmpreises Robert in der Kategorie 'Beste Filmmusik' nominiert. Die vorliegende Compilation besteht aus achtzehn Tracks und beinhaltet eine Auswahl von Chauveaus Stücken, die er zwischen 1998-2010 für diverse Filme komponiert hat, wobei es sich bei diesen Tracks um sehr rare Aufnahmen handelt, die entweder lange 'out-of-print' waren oder noch nicht veröffentlicht worden sind. Erhältlich ab 21.12.2012

Getaggt mit: