RNDM – Acts

Image: 1576583 RNDM (ausgesprochen "random") ist eine neue Band von Pearl Jam-Bassist Jeff Ament, Singer/Songwriter Joseph Arthur und Drummer Richard Stuverud. Im April diesen Jahres traf Joseph Arthur in Montana für eine Jam-Session mit Jeff Ament und Richard Stuverud zusammen. Dieses Treffen wurde zur Geburtsstunde von RNDM. Innerhalb einer Stunde in der ersten Nacht im Studio hatte das Trio schon den ersten Song "What You Can't Control" eingespielt. Und nach vier Tagen mit langjährigem Pearl Jam-Ingenieur Brett Eliason am Mischpult hatten RNDM fast zwanzig fertige Tracks komponiert, aus denen schließlich die zwölf besten für das nun vorliegende Album "Acts" ausgewählt wurden. "Es fühlte an sich wie die ersten Bands, in denen man früher war, mit denen die ersten Wochen gemeinsam aß und schlief und die Musik atmete", sagt Jeff Ament. "Alles, was man die ganz Zeit tat, war die Songs zu summen, bis man sie bei der nächsten Probe hinbekam. Ich war für alles was passieren würde völlig offen, und ich weiß, Joseph war's auch." Erhältlich ab 11.01.2013

Getaggt mit: