Matthew E. White – Big Inner (Domino Records)

Matthew E. White“Country Soul” nennt es der Guardian, er “buchstabiere den Soul mit den Mitteln eines Singer/Songwriters” sagt der Musikexpress. Und in der Tat verbindet Matthew E. White, ein Mann der rein optisch auch wunderbar bei ZZ Top spielen könnte, alles, was sich irgendwie warm und wohlig anfühlt, zu einem Albumdebüt, das seltsam vertraut und doch ganz unverbraucht wirkt. The “Big Inner” vereint Bläsersätze mit Gospelchören, fluffige Grooves mit düsteren Streicher-Arrangements und an Kurt Wagner erinnernde Vocals mit Saxophonläufen, die man schon so lange im Pop vermisst hat. Ein Album für die Langstrecke. Freunde von Allen Toussaint über Randy Newman bis hin zu Lambchop kommen hier voll auf ihre Kosten!

“Mit seiner “House Band”, einer Bläsersektion, Streichern und großem Chor lässt er auf “Big Inner” die Zeit der großen Tonstudios wieder aufleben, als wären Lo-Fi und Laptop nie passiert.” – Rolling Stone

www.matthewewhite.com

Tracklisting:

01. One Of These Days
02. Big Love
03. Will You Love Me
04. Gone Away
05. Steady Pace
06. Hot Toddies
07. Brazos

Das Album Matthew E. WhiteBig Inner” (Domino Records) erscheint am 08.02.2013.

Getaggt mit: , ,