Apparat – Krieg Und Frieden (Music For Theatre) (Mute Artists Ltd.)

ApparatNach dem fantastischen Album “The Devil’s Walk” gelingt Apparat auch mit der Musik zu Tolstois Theaterstück “Krieg und Frieden” erneut eine Punktlandung. Für Sascha Ring a.k.a. Apparat ist Klangforschung auch immer Gefühlserkundung. Auf sieben Alben und diversen Maxis hat der aus Quedlinburg in Sachsen-Anhalt stammende und in Berlin lebende Lockenschopf einen facettenreichen, emotionalen Kosmos entwickelt. Jetzt ist er mit dem Soundtrack für Tolstois Theaterstück “Krieg und Frieden”, welches für die Ruhrfestspiele in Recklinghausen von Sebastian Hartmann inszeniert wurde, zurück! Nach den Aufführungen ging er mit zwei Streichern ins Studio und brachte in wenigen Sessions seine Soundgebilde in Albumform. Neben den drei gefühlvollen Vocaltracks, beflügeln einen die post-rockigen Klangwelten der wunderschönen Instrumentalstücke bei jedem Hören aufs Neue. Fest steht: Auch mit diesem Album ist Sascha Ring wieder ein Punktlandung gelungen: ein Trip voller wunderschöner Apparat-Momente auf einer anderen Bühne.

www.apparat.net

Tracklisting:

01. 44
02. 44 (Noise Version)
03. LightOn
04. Tod
05. Blank Page
06. PV
07. K&F Thema (Pizzicato)
08. K&F Thema
09. Austerlitz
10. A Violent Sky

Das Album ApparatKrieg Und Frieden (Music For Theatre)” (Mute Artists Ltd.) ist seit dem 15.02.2013 erhältlich.

Getaggt mit: , ,