Roland Van Campenhout – Dah Blues Iz-A Comming…

Image: 1577663 "Belgiens bluesigster Export - Roland Van Campenhout! In den Siebzigern tourte der Barde mit dem langen grauen Bart mit Rory Gallagher rund um den Erdball. Das wird keine ruhige Zeit gewesen sein. Der Mittsechziger wirkt schon leicht verwittert. Das ist für den echten und originalen Bluesmusiker wohl Arbeitskleidung - wie die rauchig, raue Stimme sein Instrument ist. ... ruppig scheppern die angeschlagenen und angerissen Stahlsaiten seiner Akustikgitarre. Aber er macht in diesem Theaterkonzert, das auch für ein Album aufgezeichnet wurde, 80 Prozent Sound auf der Bühne - begleitet von Bluesharp und bassigem Urinstrument. Mit Steven De bruyn hat sich Campenhout einen Bluesmann der neuen Generation ins Boot geholt. ... Die Mundharmonika wächst sich in der virtuosen Behandlung De bruyns zu einem emotional schonungslos preisgebenden Gesprächspartner aus. ... Dazu zupfte Pascale Michiels auf groben klangarmen Viersaitern, in China gekauft. Es war also ein sehr puristischer Abend ganz nah bei den Künstlern, eine durch Bluesharp geschönte Einmann-Show der Legende Campenhout." - Olaf Weiden, Kölnische Rundschau Erhältlich ab 01.02.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: