Fabian Anderhub – Make The Change (India / Rock The Earth)

Fabian Anderhub“Make The Change” heißt der neue Longplayer des schweizerischen Bluesrockers und Ausnahmegitarristen Fabian Anderhub. Das Titelstück ist auch der Opener und demonstriert eindrucksvoll, dass sich Florian Anderhub im Studio vorgenommen hat, stilistisch Neues zu wagen. Oder anders ausgedrückt: Zu Beginn von Album Nummer 3 rockt er auf einmal wie Hulle – und das auf sehr hohem Niveau, mit feinem Hookline-Gespür und einer solch überwältigenden Dynamik, dass man sich nicht recht entscheiden mag, ob der grandiose Gitarrist Anderhub jetzt die Rhythmussektion antreibt oder es vielleicht doch umgekehrt ist. Nun sollte man aber nicht glauben, dass es exakt so weitergeht. Den Blues-Anteil hat Anderhub signifikant reduziert, vom Funk-Einfluss des Vorgänger-Albums “It’s A Blues Thing” hat er sich vorläufig komplett verabschiedet. Dafür hat er offenbar viel Country, Roots- und Southern Rock gehört und sich davon zu eigenen Songs und ausgewählten Coverversionen von Liedern inspirieren lassen, die hierzulande bislang nur bedingt auf Dauerrotation liefen; es gibt also Entdeckungen zu machen. “Make The Change” wird dem sympathischen Schweizer neue Fans bescheren und die alten nicht verprellen: Dafür ist diese Platte nämlich viel zu gut.

www.anderhub-music.com

Tracklisting:

01. Make The Change
02. Love Is A Healing
03. End Of Me
04. Kokanee
05. Annabelle
06. Waiting For Me
07. That Train
08. Up In Smoke
09. Twister Girl
10. Palace Of The King

Das Album Fabian AnderhubMake The Change” (India / Rock The Earth) erscheint am 22.02.2013.

Getaggt mit: , , ,