Retrogott & Hulk Hodn – Fresh und Umbenannt (ENTBS)

Retrogott & Hulk Hodn2007 gab’ das bis dahin völlig unbekannte Rap-Duo Huss und Hodn sein Debütalbum “Jetzt schämst Du Dich!” zum Besten und löste eine Welle aus, die – so kommt es immer wieder zum Ausdruck – den beiden Künstlern so überhaupt nicht in den Kram passte. Deutschlands auflagenstärkstes Hip Hop-Magazin Juice kürte das Album – für das vom Label entbs und den Künstlern aus Prinzip und ganz natürlich in keinster Weise Promotion gemacht wurde – kurzerhand zum “Demo des Monats”. Es folgte ein Exklusivtrack des Duos auf der Juice CD der Folgeausgabe. MTV Deutschland forderte das Video “Hurensohnologie/Pornofilmkaese” und strahlte es in der Sendung MTV Urban zur Freude der Zuschauer immer wieder aus … von Null auf Fame & Kultstatus in der Szene. Der Boden war bereitet für den Erfolg des zweiten Albums der Kölner Crew “Der Stoff, Aus Dem Die Regenschirme Sind”.

Album Nr. 3 deutet im Titel an, um was es dieses Mal geht. Man hat sich umbenannt und ist immer noch das fresheste, was die Rapublik zu bieten hat. Rohe IQ Wunder Raps, ein dreckiger Sound auf in die Fresse Loops und das, worum es in der Message geht: die Gegners verbalgenial und kreativ zu demontieren! Hit!

www.entbs.de

Tracklisting:

01. Intro
02. Fabrik
03. Hundeundgeld
04. Genugvongott
05. Quetschkommode
06. Doindamage
07. Keinwort
08. Dermotor
09. Sofunktioniertdiewelt
10. Freshundunbenannt
11. Fahrstuhl
12. Liebemachen
13. Featurenummer feat. Morlockk Dilemma
14. Ein$note
15. Ausliebezudenbeats Brous One
16. Diefragebleibtgeschlossen
17. Zuvieldesguten
18. Interloot
19. Gucknich
20. Rapundzigaretten
21. Freshdopeofcourse
22. Lachmuskel
23. Outro

Das Album Retrogott & Hulk HodnFresh und Umbenannt” (ENTBS) erscheint am 01.03.2013.

Getaggt mit: , ,