Warrior Soul – Last Decade Dead Century

Image: 1577691 Ein sensationelles Debütalbum! 1990 veröffentlichten Warrior Soul "Last Decade Dead Century" und schafften es beinahe spielend, die Rock-Presse auf ihre Seite zu ziehen. Zu eigenständig, provokant und verstörend war dieses Album, als dass man der Band abnehmen wollte, in dieser Form erstmalig zusammen zu spielen. Sänger Kory Clarke, der vorher als VJ in New Yorker Szeneläden und Performance-Künstler tätig war, kam seiner Vision, modernen Hardrock mit der rohen Energie des Punk und intelligenten Texten zu verbinden, bereits im Anfangsstadium der Bandkarriere erstaunlich nahe. Sein erklärtes Ziel "die Leute durch die poetische Kraft unserer Songs zum Zuhören zu bewegen" erreichte das Temperamentbündel aus Detroit schneller als geplant, denn die brillanten sozialkritischen Lyrics hoben sich wohltuend vom textlichen Einheitsbrei anderer Rock-Bands ab. - Thomas Kupfer Erhältlich ab 08.02.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: