The Kyteman Orchestra – The Kyteman Orchestra (Kytopia)

The Kyteman OrchestraWenn das Kyteman Orchestra die Bühne betritt, braucht man vielleicht etwas Geduld, denn da kommen über 50 (!) Leute auf die Bühne, um ein orchestrales Hip Hop-Electro-Jazz-Fusion-MashUp-Spektakel aufzuführen, das seinesgleichen sucht! The Kyteman Orchestra ist die Vision eines einzigen Mannes: Kyteman, den Behörden als Colin Benders bekannt. Typischer Fall von Wunderkind: Mit gerade einmal sechzehn Jahre stand Kyteman schon auf allen großen Festivalbühnen der Welt, vom Szighet über Montreux zum North Sea Jazz Capetown. Gleichzeitig komponierte und produzierte er ein Album, bei dem er alle Instrumente selber aufnahm und in den Niederlanden prompt Platin Status erreichte. Was für ein Talent! Momentan zieht er mit seiner über 50-Mann starken Hip Hop-Oper durch die Welt. Das selbst betitelte Album “The Kyteman Orchestra” erschien Anfang letzten Jahres in den Niederlanden und hielt sich mehrere Wochen auf # 1 der holländischen Charts.

www.kyteman.com

Tracklisting:

01. Intro
02. While I Was Away
03. Truth Or Dare
04. Angry At The World
05. Long Lost Friend Of Mine
06. Preaching To The Choir
07. 7/8
08. The Void
09. The Mushroom Cloud
10. The Ballad
11. On S’en Fout
12. Day One

Das Album The Kyteman OrchestraThe Kyteman Orchestra” (Kytopia) erscheint am 01.03.2013.

Getaggt mit: , ,