Kung Fu Kitty – Massive Purple Flash Of Lightning

Image: 1577752 Kung Fu Kittys erster Pfotenabdruck "Unleashed" wurde von der Presse als "musikalischer Zündstoff zwischen Indie, Punk, Crossover und Rock" (InHard) mit "Punkriffs im poppigen California Stil" (Melodie & Rhythmus) beschrieben, der "erfrischend direkt und glaubhaft knackige Songs mit ordentlich Bums vorweist". Die als Live-Überraschungsact gehandelte österreichische Geschwisterband, rund um die vielgesichtige Power-Frau Lisi, gibt sich auf der Bühne und auf dem neuen Album "Massive Purple Flash of Lightning" verspielt bis tollwütig - aber in jedem Fall kompromisslos. Erwachsener, gereifter Alternative Rock trifft auf Experimentierfreude und technisch anspruchsvolle Gitarrenlines.


Kung Fu Kittys erster Pfotenabdruck "Unleashed" wurde von der Presse als "musikalischer Zündstoff zwischen Indie, Punk, Crossover und Rock" (InHard) mit "Punkriffs im poppigen California Stil" (Melodie & Rhythmus) beschrieben, der "erfrischend direkt und glaubhaft knackige Songs mit ordentlich Bums vorweist". Die als Live-Überraschungsact gehandelte österreichische Geschwisterband, rund um die vielgesichtige Power-Frau Lisi, gibt sich auf der Bühne und auf dem neuen Album "Massive Purple Flash of Lightning" verspielt bis tollwütig - aber in jedem Fall kompromisslos. Mit Songs wie "Make me shine" oder "We don't know anything" heben Kung Fu Kitty ihre musikalischen Ergüsse auf die nächste Stufe. Erwachsener, gereifter Alternative Rock trifft auf Experimentierfreude und technisch anspruchsvolle Gitarrenlines. Die Tracks "Purple" und "You were the one" verkörpern das lebensbejahende, ausgelassene Gefühl, das das Genre "Pop Punk" sein Eigen nennt, und das sich auch im Zusammenhalt der Band und deren Bühnenshow widerspiegelt. Zum ersten Mal ist auch eine Ballade im Gepäck - "Over the Edge" ist durch sein Streicher-Arrangement zu einem traumhaften Singalong geworden, der nur so strotzt vor Gefühl, ohne wirklich kitschig zu werden, und dessen Melodie sich in kürzester Zeit im werten Ohr des Rezipienten festsetzt ohne Absicht, jemals wieder zu gehen, so wie viele andere Momente auch, die "Massive Purple Flash of Lightning" zu bieten hat ... Erhältlich ab 22.02.2013

Getaggt mit: