The Black Twig Pickers – Rough Carpenters

Image: 1578140 The Black Twig Pickers bestanden bislang aus dem Trio Isak Howell, Nathan Bowles and Mike Gangloff, wurden aber nun um das neue Mitglied Sally Anne Morgan an der Fidel erweitert. Mike Gangloff war neben dem 2009 verstorbenen Jack Rose-Gründungsmitglied der Drone/Noise/Folk-Formation Pelt, zu der auch Nathan Bowles gehört. Die Band spielt sogenannte traditionelle 'Old Time Music' aus den USA mit Instrumenten wie Gitarre, Fidel und Banjo. Das zweite Album für das renommierte Chicagoer Label Thrill Jockey ist ihr sechstes insgesamt und wurde in den gleichen Sessions wie die limitierte "Whompyjawed" EP aus dem Jahr 2012 aufgenommen. Die CD Version erscheint als 4-Panel im Mini-LP Stil als Klappcover mit Hintergrundbeschreibungen für jeden Song. Die limitierte LP Version enthält Einleger mit Hintergrundinformationen und einen MP3-Download-Coupon. Erhältlich ab 22.02.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: