Gordon Giltrap & Oliver Wakeman – Ravens & Lullabies (Cherry Red)

Gordon Giltrap & Oliver WakemanAuf Esoteric Antenna erscheint das erste Studio-Album der neuen Progressive-Rock-Formation um Gitarrenlegende Gordon Giltrap und den bekannten Keyboarder und Komponisten Oliver Wakeman. “Ravens & Lullabies” beinhaltet dreizehn harte Rocksongs mit intelligenten Texten, komplettiert durch das Zusammenspiel der beiden Ausnahmemusiker. Für Oliver waren es die ersten Aufnahmen seit seinem Ausstieg bei Yes und Strawbs. Gordon besann sich nach 30 Jahren erstmals zurück zu seinen Rock-Wurzeln. Unterstützt wurden die beiden von zahlreichen Gastmusikern, darunter der gefragte Jazz/Blues/Rock-Bassist Steve Amadeo, der Blues-Gitarrist Aynsley Lister, der Drummer Johann James (Treshold) und Sänger Paul Manzi (Arena). Aufgenommen und abgemischt wurde das Album von Treshold-Gitarrist Karl Groom. Die Limited-Signed-2CD-Digipak Edition beinhaltet eine Bonus CD mit unveröffentlichten Live-Mitschnitten der letztjährigen Tour und Neuaufnahmen älterer Stücke.

www.cherryred.co.uk

Tracklisting:

CD1

01. Moneyfacturing
02. Fiona’s Smile
03. From The Turn Of A Card
04. LJW
05. Maybe Tomorrow
06. Wherever There Was Beauty
07. Is This The Last Song I Write?
08. A Mayfair Kiss
09. Anyone Can Fly
10. A Perfect Day
11. Credit Carnival
12. One For Billie
13. Ravens Will Fly Away

LTD CD2 – Live Recordings

01. Nature’s Way
02. Isabella’s Wedding
03. Progress Of The Soul
04. On Camber Sands
05. Lutey And The Mermaid New Studio Recordings
06. Praeludium (From The Well Tempered Clavier)
07. The Forgotten King
08. Roots

Das Album Gordon Giltrap & Oliver WakemanRavens & Lullabies” (Cherry Red) erscheint am 22.03.2013.

Getaggt mit: , ,