Lapalux – Nostalchic

Image: 1578633 In einer Welt, in der aufstrebenede DIY-Talente die Tore der elektronischen Musik einrennen, gelingt es nur wenigen Künstlern aus der breiten Masse herauszustechen. Lapalux - aka Stuart Howard (25) - ist zeifellos einer davon. Sein Instinkt für instrumentelle Gefüge von solch atmosphärischer Kraft sind so einzigartig wie brillant. "Nostalchic", sein Debütalbum, steht für seine Philosophie und markiert den vorläufigen Höhepunkt seiner langjährigen Arbeit am eigenen Sound. Es erzeugt Nostalgie ohne jemals nostalgisch zu klingen und hat einen solch edlen Einklang, dass das "chic" im Namen nur all zu perfekt den Albumtitel komplettiert. Es ist das bis dato fokussierteste und meisterwartete Werk Howards und vereint seine Liebe für R&B und Soul mit Elemten des House und Hip Hop. Dabei drückt er all seinen Tracks einen unverkennbaren Stempel auf. Lapalux ist der bislang einzige britische Künstler auf Brainfeeder, dem Label von Flying Lotus. Erhältlich ab 29.03.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: