Bill Ryder-Jones – A Bad Wind Blows In My Heart (Domino Records)

Bill Ryder-JonesDer frühere The Coral-Gitarrist Bill Ryder-Jones veröffentlicht auf Domino sein brandneues Solowerk – ein Amalgam aus Pop, klassischem Songwriting und Indie. In seinem Kinderzimmer im Liverpooler Haus seiner Mutter hat Bill Ryder-Jones sein neues Album “A Bad Wind Blows In My Heart” aufgenommen. Zur Unterstützung nahm sich das ex-The Corals-Mitglied die Liverpooler Band By The Sea mit ins Boot und produzierte ein Album, das mit seinen zarten LoFi-Tönen kaum gegensätzlicher zur rauen Liverpooler Heimat sein könnte, kaum gegensätzlicher aber auch zu seinem Debüt als Solokünstler. War “If…” noch geprägt von orchestralen Arrangements mit Streichern und Piano, die eher Soundtrack als Pop waren, kehrt Ryder-Jones mit “A Bad Wind Blows In My Heart” zurück zum klassischen Songwriting.

www.dominorecordco.com/

Tracklisting:

01. Hanging Song
02. There’s A World Between Us
03. A Bad Wind
04. By Morning I
05. The Lemon Tree #3
06. Anthony & Owen
07. Christina That’s The Saddest Thing
08. You’re Getting Like Your Sister
09. He Took You In His Arms
10. A Bad Wind Blows In My Heart Pt. 2

Das Album Bill Ryder-JonesA Bad Wind Blows In My Heart” (Domino Records) erscheint am 05.04.2013.

Getaggt mit: , ,