Joachim Deutschland – Der Neue Deutschland (Mokoh Music)

Joachim DeutschlandZehn Jahre nach seinem Hit “Marie” veröffentlicht Joachim Deutschland mit “Der Neue Deutschland” sein drittes Studioalbum. Die Vorfreude auf die zwölf neuen Songs versetzt seine Fangemeinde schon jetzt in helle Aufregung. “Die dritte Scheibe ist mein rockigstes Album, auch mein ernsthaftestes und”, Joachim lacht, “kommt zum ersten Mal ohne Kraftausdrücke aus. Die passen bei diesen Songs einfach nicht. Sie passen auch nicht zu dem Leben, das ich aktuell führe. Mein Album ist fertig, wir gehen auf Tour und ich bin wieder voll da.” Es ist eine radikal ehrliche Platte, deren Texte einen sowohl ins tiefste Dunkel meiner Psychose führen, vor allem aber ans Licht, das ich seit längerem sehe. Musikalisch regiert wilder Rock, der ist mir am nächsten! Doch es gibt erstmalig auch ein Reggae-Stück von mir und immerhin drei Balladen. Aber im Zentrum des Geschehens steht eindeutig die Gitarre.”

www.joachimdeutschland.de

Tracklisting:

01. Alles Nervt
02. Schiess Nicht
03. Meine Sonne
04. Direkt Ins Blut
05. Konsum
06. Endlich Angekommen
07. Zum Anfassen
08. Nebeneinander
09. Meine Stadt
10. Little Suzie Pt.II
11. Dieser Tag
12. Dean

Das Album Joachim DeutschlandDer Neue Deutschland” (Mokoh Music) ist seit dem 12.04.2013 erhältlich.

Getaggt mit: , ,