Iggy And The Stooges

Iggy And The StoogesDie reifen Männer wollen es dieses Jahr wissen – Iggy and The Stooges melden sich 40 Jahre nach dem legendären “Raw Power” mit einem neuen Album zurück. Iggy und Co. zeigen sich auf “Ready To Die” erstaunlich druckvoll und voller Spielfreude, als wären sie noch so jung wie damals. Keine Spur von Altersmilde also. Vielleicht liegt es daran, dass Iggy sich auf seinen letzten Soloalben musikalisch in anderen Gefilden austoben konnte. Die neuen zehn Songs knüpfen also an den Proto-Punk der frühen Alben an. Das Album entstand in Originalbesetzung, bestehend aus Iggy Pop, James Williamson, Scott Asheton und Mike Watt (als Ersatz für den 2009 verstorbenen Ron Asheton).

www.iggyandthestoogesmusic.com

Tracklisting:

01. Burn
02. Sex & Money
03. Job
04. Gun
05. Unfriendly World
06. Ready To Die
07. DD’s
08. Dirty Deal
09. Beat That Guy
10. The Departed

Das Album Iggy And The StoogesReady To Die” (PIAS UK / Fat Possum) erscheint am 26.04.2013.

Getaggt mit: , ,

Sektionen