Sparks – Two Hands One Mouth – Live In Europe (Lil Beethoven Records)

SparksDie Sparks – Ron und Russell Mael – veröffentlichen ihr erstes offizielles Live-Album, ein Souvenir ihrer jüngsten “Two Hands One Mouth” Europa-Tournee auf 2CD. Die amerikanischen Brüder tourten 2012 zum ersten Mal als Duo, ohne Band und den Einsatz von Computern. Ron (Keyboards) und Russell (Gesang) präsentierten die Essenz von Sparks und ihres umfangreichen Katalogs in einer Show voller Energie und Aggression. Diese einzigartige Performance ist nun auf Sparks’ erstem offiziellen Live-Album zu hören. Ron und Russell erklären: “Das ist die erste offizielle Live-Aufnahme von Sparks. Die “Two Hands One Mouth”-Tour in Europa, aus denen diese Aufnahmen entstanden (die Tour ging weiter in Japan und bald in Amerika), war ein außergewöhnliches Erlebnis für uns und die Beurteilung durch die Reaktion und das Feedback, auch ein unvergessliches und emotionales Ereignis für Sparks’ Fans. Dadurch wollen wir die Veranstaltung mit einem Souvenir für alle Sparks’ Fans, die diese Tour und das einzigartige Format ihrer Performance besuchten, feiern. Während wir die Tour mit gewissen Befürchtungen begannen, ohne Sicherheitsnetz einer Band oder Computern, wurde uns schnell klar, dass das Format wild & erfolgreich war (für uns und für das Publikum) in Hervorhebung in der reinsten Form die Kernelemente, was Sparks immer hatten – unsere musikalische Welt mitgeteilt durch unsere Lieder und unsere Vocals und aufgeführt in einer höchst aggressiven Art & Weise. Wir betrachten dieses Album nicht als Ersatz für Sparks’ nächste Studioaufnahmen, sondern als eine besondere Erinnerung an ein Ereignis. Bis dahin haben wir “Two Hands One Mouth”.”

“Gig of the year? Quite possibly …” – LouderThanWar, The Independent

www.allsparks.com

Tracklisting:

CD1

01. Sparks Overture
02. Hospitality On Parade
03. Metaphor
04. Propaganda
05. At Home, At Work, At Play
06. Sherlock Holmes
07. Good Morning
08. Under The Table With Her
09. My Baby’s Taking Me Home
10. Singing In The Shower
11. The Wedding of Jacqueline Kennedy To Russell Mael
12. Excerpts from The Seduction Of Ingmar Bergman (I Am Ingmar Bergman / Mr. Bergman How Are You? / We’ve Got To Turn Him ‘Round He’s Home)
13. Dick Around
14. Never Turn Your Back On Mother Earth
15. This Town Ain’t Big Enough For Both Of Us
16. The Rhythm Thief
17. Suburban Homeboy
18. When Do I Get To Sing ‘My Way’

CD2 The Encore

01. The Number One Song In Heaven
02. Beat The Clock
03. Two Hands One Mouth

Das Live-Album SparksTwo Hands One Mouth – Live In Europe” (Lil Beethoven Records) erscheint am 14.06.2013.

Getaggt mit: , ,