Teho Teardo & Blixa Bargeld – Still Smiling (Specula Records / Audioglobe)

Teho Teardo & Blixa BargeldDer Himmel über Rom und Berlin hat sich geöffnet und wir jubeln: Der angesagte italienische Filmkomponist Teho Teardo hat zusammen mit dem genial-charismatischen Frontmann von Einstürzenden Neubauten, Blixa Bargeld, das grandiose Album “Still Smiling” aufgenommen. Diese außergewöhnliche Zusammenarbeit hat zwölf Songs hervorgebracht, die klassiches Songwriting und Experimentelles auf originelle Art und Weise kombinieren. Diese Songs reflektieren eine Vielfalt von Stimmungen und Emotionen, die nur Teardo und Bargeld in dieser Konstellation kreieren konnten, mit persönlichen, ja gar intimen Texten von Blixa, die gleichzeitig auch viel Witz und Charme ausstrahlen. Die Songs wie “A Quiet Life”, “Come Up And See Me” und “Mi Scusi” beeindrucken den Hörer direkt schon beim ersten Hören, weil sie auch sehr eingängige Melodien haben. Auf “Mi Scusi” singt Blixa auf Italienisch; es wird auf English, Deutsch und Italienisch gesungen, manchmal in allen drei Sprachen in einem Song. Und es gibt auf “Still Smiling” eine tolle Version von Tiger Lilies Song “Alone With The Moon”. Wer auf Morricone, Bad Seeds und Einstürzende Neubauten steht, der sollte sich dieses Meisterwerk der deutsch-italienischen Freundschaft nicht entgehen lassen!

www.tehoteardo.com

Tracklisting:

01. Mi Scusi
02. Com3 Up And See Me
03. Axolotl
04. Buntmetalldiebe
05. Still Smiling
06. Nocturnalie
07. Alone With The Moon
08. What if …?
09. Konjunktiv II
10. Nur Zur Erinnerung
11. A Quiet Life
12. Defenestrazioni

Das Album Teho Teardo & Blixa BargeldStill Smiling” (Specula Records / Audioglobe) erscheint am 28.06.2013.

Getaggt mit: , , ,