Siriusmo – Enthusiast (Ltd. Digipak Edition)

Image: 1580120 Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Siriusmo verzögerte die Produktion seines Zweitlings ein ums andere Mal, machte Änderungen, verwarf Skizzen, bis er Anfang 2013 endlich mit dem Ergebnis so zufrieden war, dass "Enthusiast" nun das Licht der Öffentlichkeit erblicken darf. Das Album enthält 13 Songs mit einer breiten stilistischen Vielfalt: von Neo-Disco/House und Electro-Pop über innovativen Hip Hop bis hin zu UK Bass inspirierten Beat-Konstrukten und zahlreichen Electronic Listening-Experimenten. Vielschichtig und eklektisch wie immer, weiß Siriusmo die hohen Erwartungen an ihn zu erfüllen, ohne seinen ganz eigenen Sound zu kompromittieren. "High Together"? Sicher, warum nicht - aber nicht als Wiederholung, sondern als kontinuierliche Weiterentwicklung. Stagnation ist Stillstand. Manche sahen "Mosaik" weniger als ein Album als eine Compilation, mit drastischen Sprüngen von Genre zu Genre und einem wilden Stilmix. Andere sahen genau darin die besondere Qualität des Albums. Egal, welche Meinung man teilt - "Enthusiast" kombiniert das jeweils Beste beider Seiten und wirkt dadurch gereifter und homogener. Erhältlich ab 14.06.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: