Herbert Grönemeyer – Ö (180g / Remastered)

Image: 1582133 "Ö" fällt vor allem auf durch die beißende Kritik an Politik und Gesellschaft in den so selbstzufriedenen 80er Jahren. Den Schwerpunkt des Albums bilden aber die Liebessongs. Der bekannteste ist sicher "Was soll das", überstrahlt von Grönemeyers Lovesong schlechthin "Halt mich"! War die Vorgängerplatte "Sprünge" in Text und Musik etwas kopflastig und unelegant, so verbindet "Ö" lockere Rocknummern mit bissigen und pointierten Texten. Herbert Grönemeyers siebtes Studioalbum war lange Zeit mit 14 Wochen das am längsten auf Platz 1 befindliche Album der Media Control Charts eines deutschen Künstlers (übertroffen erst 2010) und wurde allein in Deutschland mehr als 1,75 Millionen Mal verkauft. Erhältlich ab 26.07.2013
Bitte installieren Sie eine aktuelle Version des Adobe Flash Player, um unsere Videos und Soundclips zu nutzen.
Getaggt mit: