David Lynch – The Big Dream (PIAS UK / Sunday Best)

David LynchDer legendäre Multimedia-Artist David Lynch liefert diesen Sommer mit “The Big Dream” den Nachfolger seines in 2011 erschienenen Debütalbums “Crazy Clown Time”. Ein einzigartiges Album nicht nur für Lynch-Fans! Lynch selbst kehrt auf “The Big Dream” zu seinen Songwriting-Wurzeln zurück und schrieb elf der zwölf Album-Tracks in Eigenregie. Im Asymmetrical Studio über mehrere Monate aufgenommen, entstand “The Big Dream” in Zusammenarbeit mit Dean Hurley. Lynch, der seinen Stil als “modernen Blues” tituliert, sagt, dass der Songwriting-Prozess dem des ersten Albums sehr ähnelte. Während er zum einen die Muster moderner elektronischer Produktion anschneidet (“Wishing Well” und “Last Call”), bleibt er zum anderen konsequent der Musik treu, die ihn am meisten beeinflusst und die er am meisten liebt – dem Blues. Neben den zwölf Album-Tracks beinhaltet “The Big Dream” den exklusiven Download Bonus-Track “I’m Waiting Here” featuring der schwedischen Songwriterin Lykke Li, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Hit “I Follow Rivers” im vergangenen Jahr mehrere Wochen an der Spitze der Single-Charts stand.

– 2LP (heavyweight) / Gatefold inkl. Downloadcode mit Lykke Li Download Bonus-Track zzgl. 7″ mit Lykke Li Bonus Track

www.davidlynch.com

Tracklisting:

01. The Big Dream
02. Star Dream Girl
03. Last Call
04. Cold Wind Blowin
05. The Ballad of Hollis Brown
06. Wishin’ Well
07. Say It
08. We Rolled Together
09. Sun Can’t Be Seen No More
10. I Want You
11. The Line It Curves
12. Are You Sure

Das Album David LynchThe Big Dream” (PIAS UK / Sunday Best) erscheint am 12.07.2013.

Getaggt mit: , , ,